Aktuell

Skaterpark öffnet


Aufgrund der Probleme bei vorherigen coronabedingten Schließungen reagierte die Stadt jüngst mit einem Bauzaun, mit dem die komplette Skateranlage aufgrund der Bundesnotbremse abgesperrt wurde.

Im Rahmen der Corona-Lockerungen öffnet die Stadt ab Donnerstag, 20. Mai die Skateranlage nun wieder. Allerdings mit Öffnungszeiten. Diese sind montags bis sonntags von 12.00 Uhr – 20.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten bleibt die Skateranlage geschlossen.

Die Stadt appelliert gleichzeitig an die Nutzer, dass diese die Anlage und den Platz drumherum sauber halten und sich an die aktuellen Coronabestimmungen halten. Dies war in der letzten Zeit leider nicht der Fall. Es haben sich bis zu 100 Personen vor Ort aufgehalten, Abstandsregelungen wurden nicht eingehalten und der Platz war regelrecht vermüllt. Der Skaterverein Rollin’Gz hat sich nun auch an die Stadt gewandt und dazu bereit erklärt, am Wochenende auf die Sauberkeit zu achten.

Sollte das neue Konzept erfolgreich sein, steht die Stadt einer Ausdehnung der Öffnungszeiten der Skateranlage offen gegenüber.