Seniorengruppe

Das "Kaffichränzli" wurde am 18.10.2003 von den Familien Gerd und Gertrud Strittmatter sowie Bernhard und Gertrud Hug ins Leben gerufen.

Im Vordergrund steht das Zusammentreffen der älteren Mitbürger von Enkenstein. Hauptaktivität sind gemeinsame Gespräche, verschiedene Spiele oder auch Karten zu spielen. Es werden aber auch Gedichte vorgelesen und in diesem Jahr war sogar der Weihnachtsmann zu Besuch. Diese Veranstaltung findet bei der Bevölkerung besonders großen Anklang, durschnittlich besuchen etwa 35 - 40 Senioren das Kaffichränzli.

Das "Kaffichränzli" findet immer von Oktober bis April, einmal im Monat statt. Eingeladen sind immer alle "ab 60 - jährigen" Enkensteiner und ehemalige Enkensteiner. Angeboten werden kostenlos Kaffee und Kuchen. Außerdem wird das Kaffichränzli musikalisch von Dieter Meissner und Horst Wüst im Wechsel umrahmt. Das Kaffichränzli ist zu einem festen Bestandteil des Enkensteiner Veranstaltungskalender geworden und ist auch nicht mehr wegzudenken.